Sprunglinks

ELG Riedmatt

ELG_Riedmatt_Logo_klein

Wer ist die ELG?

Die Eltern- Lehrpersonengruppe (ELG) besteht aus aktuell 11 Mitgliedern. Es sind alles freiwillige Mütter und Väter, die in Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft Riedmatt in verschiedenen Funktionen tätig sind.

• Die ELG möchte während des Schuljahres bei verschiedenen Anlässen den Kontakt zwischen Eltern und den Lehrpersonen beleben und fördern.
  • Die ELG koordiniert und sammelt Anliegen aller Beteiligten.
  • Die ELG sucht die Zusammenarbeit mit den Schulbehörden und pflegt einen offenen und gegenseitigen Informationsaustausch.
  • Die ELG ist eine freiwillige Organisation. Dadurch sind wir jederzeit dankbar für Eltern, die aktiv in der Eltern-Lehrpersonengruppe mitarbeiten möchten oder sich für punktuelle Anlässe zur Verfügung stellen.

Allfällige Interessentinnen und Interessenten sind herzlich eingeladen, an einer unserer ELG-Sitzungen teilzunehmen, um einen persönlichen Einblick über unser Wirken zu erhalten. Anfragen können direkt an elgteamriedmatt@gmail.com geschickt werden.

Folgende Aktivitäten sind von der ELG Riedmatt unterstützt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. :-)

26. September 2023 Besuchsmorgen mit Pausencafé der ELG
10. November 2023 Besuchstag mit Pausencafé der ELG
26. Januar 2024 Kinoabend
21. März 2024 Besuchstag mit Pausencafé der ELG
15. Mai 2024 Flohmarkt
22. Mai 2024 Besuchsmorgen mit Pausencafé der ELG
28. Juni 2024 Schulhausfest

Mit den allfälligen Einnahmen der Veranstaltungen unterstützt die ELG in neue Veranstaltungen und Projekte für die Riedmattkinder, wie zum Beispiel den Dreikönigskuchen oder Snacks beim Kinoabend.